Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Social Media Unsere Social Media Kanäle & aktuelle Informationen

Neue Website! 16.03.2023

Liebe Kundinnen & Kunden, liebe Geschäftspartner,
endlich können wir voller Stolz verkünden: Unsere Website hat ein neues Gesicht bekommen und ist ab sofort mit verbesserter Funktionalität für euch verfügbar!
Da unsere alte Webseite schon etwas in die Jahre gekommen ist und den von uns gestellten hohen Ansprüchen nicht mehr gerecht wurde, haben wir uns entschieden der Hydrosnow-Homepage ein neues Make-over zu verpassen.
Neue Features
Um unseren Kundennutzen zu vermitteln, haben wir alle Inhalte überarbeitet und zusätzlich noch neue Features installiert. Ein besonderes Feature hierbei stellt unsere neue Kategorie: „Revisierte Gebrauchtprodukte“ dar, hiermit möchten wir euch eine einfache Lösung bieten, um Informationen, zu bei uns erwerbbaren revisierten Gebrauchtprodukten zu kommen. Das Portfolio der revisierten Gebrauchtprodukte in diesem Bereich, wird nach und nach erweitert.
Erweiterung des Leistungsspektrums
Ebenso wurde unser ohnehin schon sehr großes Leistungsspektrum nochmals mit der Installation von E-Ladestationen erweitert.
Direkter Kontakt
Um im Bedarfsfall direkt mit unseren Mitarbeitern in Kontakt treten zu können, findet ihr die jeweiligen Kontaktdaten im Bereich „Team“.
Benutzerfreundlich
Egal ob ihr über den Computer, das Smartphone oder das Tablet auf unsere Website zugreift, ihr werdet schnell die Informationen bekommen, die ihr sucht.  
Klickt euch einfach mal durch und informiert euch über das Leistungsportfolio sowie die Aktivitäten unseres Unternehmens. Über euer Feedback und eure Anregungen würden wir uns sehr freuen!
Bis dahin: #letitflow

Erfolgreiche Hausmesse 2022 Montag, 26. September 2022

Unsere zweite Hausmesse lief mit großem Erfolg über die Bühne. Zahlreiche Firmenkunden aus nah und fern wurden über die neuesten Pisten- sowie Beschneiungssysteme informiert und konnten sich auch von unserer gesamten Produktpalette ein Bild machen.

Regionale Wertschöpfung in der Leader-Region Mariazellerland-Mürztal Montag, 19. April 2021

Beim Projekt: "Regionale Wertschöpfung in der Leader-Region Mariazellerland-Mürztal" durften wir unser Unternehmen aus dem Mürztal vorstellen.


Uns als Unternehmen, ist es sehr wichtig regional und bewusst Material sowie Dienstleistungen zu beziehen, so können wir einen Teil dazu beitragen die Arbeitsplätze in der Region zu sichern.

 

Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick in unser Unternehmen zu geben!
https://www.ausderregion-mm.at/portfolio-item/hydrosnow-gmbh/

Highlights Skicross Weltcup Reiteralm 2021Freitag, 12. März 2021

Als langjähriger Sponsor des Langenwanger Skicrosser Robert Winkler durften wir dieses Jahr ebenfalls Sponsor beim Heimrennen am 19.02.2021 auf der Reiteralm sein.

Mit Top-Platzierungen diese Saison ist Robert Winkler am besten Weg zu seinem ersten Weltcupsieg! Wir als Sponsor wünschen ihm alles Gute für die noch kommenden Rennen diese Saison sowie viel Gesundheit! 

Schneesicher in den Weltcupwinter!Dienstag, 17. November 2020

Der Start in einen schneesicheren Winter auf unserem Hausberg Semmering ist garantiert!

Passend dazu wurden die neuen Schneekanonen 900A von Supersnow an unseren Kunden übergeben.

Ein Jahr Hydrosnow in St.BarbaraDienstag, 12. November 2019

Das erste Jahr am neuen Standort brachte viele spannende Projekte und volle Auftragsbücher.

Seit rund einem Jahr wird nun am neuen Standort der Firma Hydrosnow in St. Barbara/Mürztal geplant, produziert und ausgeführt. Ein volles Auftragsbuch spricht für sich.
Kunden wie Gletscherbahnen Kaprun, Silvrettaseilbahnen Ischgl, Bergbahnen Turracher Höhe, Hauerecklifte, Riesneralm Bergbahnen, Liftgesellschaft Zauchensee, Lienzer Bergbahnen, Hochrindl Lifte, …haben auch dieses Jahr den Spezialisten von Hydrosnow ihr Vertrauen geschenkt.


Ebenfalls konnte ein neuer Vertriebspartner an Land gezogen werden, seit dem Frühjahr 2019 wird mit dem renommierten Schneeerzeugerhersteller SUPERSNOW kooperiert.Die ersten Schneekanonen sind bereits verkauft und werden diese Wintersaison in heimischen Schigebieten getestet.

Doch nicht nur im Bereich Anlagenbau und Schneeerzeuger konnten viele neue Projekte realisiert werden, auch im Bereich Wasserkraft und Automatisierung hat sich einiges getan.So wird gerade ein Kleinwasserkraftwerk in Langenwang/Pretul gebaut. Ein weiteres spannendes Projekt war die Automatisierung und Steuerung einer Wasserstofftankstelle,welche in Hinterstoder in Betrieb genommen wurde.

„Das erste Jahr hier am neuen Standort hätte nicht besser laufen können. Wir sind sehr zufrieden mit der Auftragslage und blicken mit Zuversicht und neuen Ideen in die Zukunft“,so Gerhard Fladenhofer, Geschäftsführer Hydrosnow.

Gemeinsam sind wir stärker: Hydrosnow und Supersnow verkünden KooperationDienstag, 21. Mai 2019

Mit innovativen Technologien und hoch qualifizierten Mitarbeitern wollen sich HYDROSNOW und SUPERSNOW als bester Komplettanbieter am Markt etablieren. Zu diesem Zweck übernimmt HYDROSNOW ab sofort den Vertrieb für SUPERSNOW Schneeerzeuger für die Bundesländer Kärnten, Steiermark, Niederösterreich und Wien, während SUPERSNOW im deutschsprachigen Alpenraum auf den Anlagenbau seitens HDYROSNOW setzen wird. Damit ergänzen sich beide Unternehmen technologisch bestens. HYDROSNOW gilt seit jeher als die Top-Adresse für hochwertigen Anlagenbau von Beschneiungsanlagen, während SUPERSNOW mit seinen Schneeerzeugern vor allem in puncto Energiebedarf, Schneileistung und Zuverlässigkeit punktet.

Neben den technischen Argumenten gibt es auch strategische Gründe, die die Kooperation auszeichnen. Dazu gehören die langjährige Erfahrung beider Unternehmen im jeweiligen Bereich, beste Marktkenntnisse, sowie eine flexible und sehr persönliche Kundenansprache. Auch die Tatsache, dass alle Verkäufer und Service-Mitarbeiter direkt aus der Branche kommen und über eine jahrzehntelange Erfahrung am Berg, in der Beschneiung oder Pistenpräparierung verfügen, soll der Kooperation zu raschem Erfolg verhelfen.
 

Das Familienunternehmen SUPERSNOW zählt zu den führenden Herstellern von Schneeerzeugern und ist in den letzten 20 Jahren zum klaren Marktführer in Osteuropa avanciert. Das innovative Sortiment aus Propellermaschinen, kompletten Beschneiungsanlagen und Container-Schneelösungen, garantiert erstklassige Schneequalität und sorgt für ein einzigartiges Pistenerlebnis. Ausgehend vom neuen Unternehmenssitz in Roppen (A), werden die Märkte Österreich, Deutschland und Schweiz mit einem flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetzwerk bearbeitet.
Neben der Beschneiung betreibt die Fam. Dziubasik seit 1983 ein eigenes Skigebiet in Bialka Tatrzanska mit dazugehöriger Hotel- und Thermenanlage.
2018 konnte die Unternehmensgruppe einen konsolidierten Umsatz von 62,8.- Mio. € (Vj. 54,3.-/+15%) erwirtschaften. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell weltweit 412 Mitarbeiter (Vj. 378/+34 pax).

 

BILD v.l. Oskar Schenk, Damian Piotr Dziubasik (SUPERSNOW), Tanja Wiltschnigg und Gerhard Fladenhofer (HYDROSNOW)

Hydrosnow - Neuer Betriebsstandort in St.Barbara im MürztalSonntag, 20. Januar 2019

Es wurde ein komplett neuer Betriebsstandort mit Produktionshalle, Bürogebäude und Flugdach gebaut.

Da durch die neue Betriebsstätte die gesamte Produktion auf einen Standort zusammengezogen wurde, ergibt sich eine wesentliche Verbesserung im Ablauf der Aufträge

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden sie auf "www.efre.gv.at"
oder folgen sie dem Link, indem sie das EFRE Logo anklicken.

Hydrosnow überwacht die WasserversorgungSonntag, 13. Januar 2019

Um eine gesicherte Wasserversorgung zu ermöglichen, sind einige Schritte notwendig. Das Wasser, welches in Gemeinden und Haushalten genutzt wird, wird in einem Hochbehälter gesammelt. Durch eine permanente Wasserstands- und Verbrauchsüberwachung, realisiert durch die Mitarbeiter der Langenwanger Firma Hydrosnow, ist eine durchgängige Überwachung möglich. Übersteigt der Wasserverbrauch die Kapazität im Hochbehälter, wird diese Information an den zuständigen Wasserwerter elektronisch versendet. Durch die rasche Übermittlung der Daten kann der Verantwortliche vor Ort sofort reagieren und das Problem schnellstmöglich lösen. „Mit diesem Service lässt sich beispielsweise ein Rohrbruch schnell erkennen und eine durchgängige Wasserversorgung wird garantiert“, so Hydrosnow-Geschäftsführer Gerhard Fladenhofer.

Datenbank

Daten wie Zutritt der Wasseranlage, Mengen und Verbrauch von Wasser, werden auf einer zentralen Datenbank von Hydrosnow aufgezeichnet und gesichert. Je nach Bedarf kann der Wasserverbrauch geregelt werden, somit ist es möglich, die kostbare Ressource Wasser einzusparen. Damit können Jahresvergleiche wie zum Beispiel über Quellschüttungen, Verbrauch oder Trockenperioden erstellt werden. Vorzeiger für ein solches Projekt ist der Wasserverband Pinggau - Pinkafeld. Die korrekte Wasserverteilung ist somit für alle Bewohner im Bereich der Region mit einer gleichmäßigen Qualität gegeben.
Foto: Hydrosnow, Gemeinde Pingau

Hydrosnow erweitert LeistungsangebotFreitag, 11. Januar 2019

MIETPUMPEN – eine sichere und zuverlässige Lösung für alle Entwässerungsanforderungen. Täglich fallen Probleme im Umgang mit Wasser und Abwasser aus den Bereichen Bau, Industrie und kommunaler Wasserversorgung an. Hydrosnow findet eine Lösung, welche individuell an Sie angepasst ist, um die bestmögliche Leistung einer Anlage zu erreichen. Komplette Pumpenausrüstungen können ohne Investitionsausgaben geliehen werden. Für die Auswahl der richtigen Pumpen und das passende Zubehör für Ihre Anwendung steht Ihnen gerne ein Servicetechniker der Firma Hydrosnow zur Verfügung. Tauchmotorpumpen, Rührwerke, Selbstansaugende Pumpen und Zubehör zählen zu dem Inventar. Je nach Anforderung ist es möglich, zwischen mehreren Mietmodellen auszuwählen. Die Miete beginnt ab dem Tag der Abholung der jeweiligen Pumpe. Abrechnungsgrundlage ist der Mietpreis mal Kalendertag. „Die Lieferung und Abholung der Pumpenaggregate organisieren wir gerne für unsere Kunden“, sagt Gerhard Fladenhofer, Geschäftsführer der Firma.

Egal ob Sie sauberes Wasser, Abwasser, Schlamm oder Schlick pumpen möchten – die Mitarbeiter von Hydrosnow werden Sie nach bestem Wissen beraten und mit Ihnen das richtige Modell mit Zubehör auswählen.

In diesem Zuge bietet Hydrosnow zusammen mit der Firma Xylem Water Solutions Austria GmbH ein sensationelles Eröffnungsangebot:
Bei überschwemmten Kellern oder Garagen bietet das SOS Flutkit schnelle Hilfe für den Hausbesitzer. Es enthält eine Schmutzwasserpumpe aus Edelstahl mit einem Laufrad in Kunststoff, sowie einen 15m langen Feuerwehrschlauch in einer Kunststoffbox geliefert um NUR €319,00

Möchten auch Sie eine lange Lebensdauer für Ihre Anlage?
Hydrosnow berät Sie gerne!

Hydrosnow ist Profi für Planung und ProjektierungMittwoch, 09. Januar 2019

Das Leistungsspektrum der Langenwanger Firma Hydrosnow reicht von A wie Automatisierung bis Z wie Zertifikate – dazwischen liegen noch viele Arbeitsbereiche wie zum Beispiel die Lichttechnik, Notstromversorgungen, Beschneiung und Kraftwerke. Für Projekte all dieser Branchen, bietet Ihnen Hydrosnow die ideale Lösung und Umsetzung. „In erster Linie ist eine fachgerechte Beratung notwendig, um weitere Schritte zu gehen“, stellt Geschäftsführer Gerhard Fladenhofer klar. Basierend auf den Informationen von Interessenten, können modernste Pläne und Schemen ausgearbeitet werden. Um das Verständnis der Zeichnungen erleichtern zu können, hat das Unternehmen modernste Zeichenprogramme, welche die Pläne in 3D darstellen.

Jahrelange Erfahrung

Durch die jahrelange Erfahrung der technischen Zeichner im Bereich Hydraulik und Elektrik werden die Schemen optimal angepasst und verwirklicht. Bei der Erstellung von normgerechten, elektrotechnischen Plänen, achten die Mitarbeiter von Hydrosnow auf die detaillierte Ausarbeitung und sind stets bestrebt, die Wünsche der Kunden mit Zufriedenheit zu erfüllen. Für diverse Behörden und Förderstellen werden alle notwendigen Einreichunterlagen von der Firma Hydrosnow eingeholt und erstellt, darum muss sich der Kunde nicht eigenständig kümmern. Gerne beratet Sie Hydrosnow bei Ihrem Anliegen.

Lichtmanagement für die Industrie und für ZuhauseSamstag, 05. Januar 2019

Die Umgebung lässt sich mit Licht gestalten

LICHT – ein Wort, viele Bereiche. Dieses Thema ist sehr vielfältig. Die Firma Hydrosnow aus Langenwang setzt sich vor allem mit dem Bereich Lichtmanagement in Industriegebäuden auseinander. Heutzutage kann sehr viel einfach per Mausklick, Smartphone oder Fingerprint gesteuert werden – so auch die Regelung der Lichttechnik. Um Energie zu sparen, werden die Lichtverhältnisse individuell auf den Tagesablauf und bestimmte Gewohnheiten abgestimmt. „Dadurch kann vieles im Alltag erleichtert werden“, sagt Gerhard Fladenhofer, Geschäftsführer des Unternehmens. „Zum Beispiel die Steuerung des Lichtes in einem großen Stallgebäude; die Tageszeit und Helligkeit können beliebig eingestellt werden“, ergänzt Fladenhofer. Speziell auf Tiere abgestimmte Eigenschaften, welche mit dem Licht zusammenhängen, können individuell angepasst und beeinflusst werden. Das Licht bringt aber noch andere Einsatzmöglichkeiten mit sich – zum Beispiel die Beleuchtung in einer großen Halle, oder auch die Steuerung im Privathaushalt. Zudem kann nicht nur die Lichttechnik automatisiert werden, hier bietet sich auch die Automatisierung von Heizung & Jalousien an, diese Bereiche werden nach Wunsch angepasst. Da die Firma Hydrosnow aus Langenwang nach ISO 14001 und EMAS (Umweltmanagement) zertifiziert ist, wird bei der Realisierung diverser Projekte stets auf die Umwelt geachtet. Neben der aktiven Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden erfolgt die Erfassung von Umweltdaten (Energie-, Wasser-, Abfallverbrauch etc.) in Bezug auf Art, Umfang und Auswirkung der Tätigkeiten im Unternehmen, diese werden als Grundlage für Einsparungen von Energie und Ressourcen herangezogen. Das Langenwanger Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, ständige Verbesserungen zu erreichen.
Möchten auch Sie sich den Alltag erleichtern und dazu noch Energie einsparen?
Dann sind Sie bei Hydrosnow richtig – Ihr zuverlässiger Partner für Lichttechnik, Steuerung & Automatisierung.

Hydrosnow: Vom Kraftwerk bis zur BeschneiungsanlageFreitag, 04. Januar 2019

„Beginnen tut alles mit einem ausführlichen Beratungs- oder Planungsgespräch“, stellt Gerhard Fladenhofer, Geschäftsführer der Firma Hydrosnow in Langenwang klar. „Ob es sich dabei um den Bau eines Kleinwasserkraftwerkes, die Realisierung von Pumpanlagen oder die Programmierung einer steuerungstechnischen Anlage handelt, macht keinen Unterschied.“ Machbarkeitsanalyse Wichtig ist die Ausgangssituation. Beispielsweise benötigt man für die Umsetzung eines Kleinwasserkraftwerkes die Ressource Wasser. Durch eine sogenannte „Machbarkeitsanalyse“, welche Hydrosnow anfertigt, wird die Realisierung eines Projektes gründlich durchdacht, bevor das Langenwanger Unternehmen dann die Realisierung in die Tat umsetzt. Nicht nur die Steuerung von Kleinwasserkraftwerken übernimmt das Unternehmen. Die allgemeine Steuerungstechnik- und Automatisierung ist ein großer Aufgabenbereich der Firma. Durch die Automatisierung von Maschinen oder Anlagen wird die manuelle Arbeit der Menschen erleichtert und die Sicherheit der Arbeiter erhöht. Für die Errichtung, Wartung oder Überprüfung von Pumpanlagen hat Hydrosnow Spezialisten im Haus. Durch die Zusammenarbeit des zwölfköpfigen Teams kann die Langenwanger Firma spezifische Branchenlösungen garantieren.

Von Spital bis Kitzbühel

Beispiele erfolgreicher Projekte: Der Bau der kompletten Beschneiungsanlage am Stuhleck sowie die Überprüfung und Wartung, Beschneiungsanlagen am Katschberg, Hahnenkamm in Kitzbühl, Garmisch, etc. Trinkwasserkraftwerke wie jenes in Edlach der Stadtwerke Mürzzuschlag, Abwasserpumpwerk für Langenwang, Stallvollautomatisierung für Landwirt Bauer (Ratten), die gesamte Druckluftversorgung für Wiesbauer Wurstfabrik.

Zum Seitenanfang