Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Unsere Firmengeschichte Erhalten Sie Einblicke in die Entwicklung unseres Unternehmens 

2010 - 2023 Das Team wächst

Nicht unerwähnt sollte auch die stetig wachsende Anzahl an Mitarbeitern bleiben. Im Laufe der Jahre erhöhte sich diese von lediglich 5 Mitarbeitern im Jahr 2010 bis auf 25 Mitarbeiter im Jahr 2023.

Starke Partner

Auch die Vertriebspartnerschaften mit renommierten Unternehmen breitet sich immer weiter aus, so bestehen bis heute bereits folgende vier Vertriebspartnerschaften.

(2012) Ingersoll Rand (Gardner Denver) - 2012 übernahm Hydrosnow als Solutions Partner der Firma Ingersoll Rand, für die Wartung und Instandhaltung für Compair-Gardner Denver Industrie-Kompressoranlagen im Gebiet Kärnten, sowie im Bereich Beschneiungsanlagen.

(2018) Xylem - Als Partner für Industrie und kommunale Wasser- und Abwasserversorgung in den Bezirken Bruck/Mürzzuschlag, Leoben, Oberwart, Villach, Hermagor, Spittal/Drau und Osttirol

(2022) Schneider Electric - Partner in der Errichtung von E-Ladestationen

2022 Der nächste Coup

Im Jahr 2022 gelang der nächste Coup, in Kooperation mit unserem Partner Schneider Electric bieten wir robuste und smarte Ladestationen inklusive der App zur Steuerung und Überwachung um auch für Ihr Unternehmen eine passende Ladeinfrastruktur zu realisieren.

Vielfalt

Um unsere breites Leistungsspektrum hervor zu heben können wir auch ein spannendes Projekt welches der Automatisierung und Steuerung einer Wasserstofftankstelle beinhaltete vorweisen.

2018 Juli Mehr Spielraum

Die neu errichtete Produktionshalle bietet mehr Spielraum, so können jetzt industriell gefertigte Einzelteile zu komplexen Rohrleitungssystemen zusammengebaut, verschweißt und verschraubt sowie Kleinwasserkraft-Turbinen gefertigt werden.

Darüber hinaus hat auch der Bereich Service, Wartung und Reparatur von Pumpen mehr Platz bekommen. Die deutlich vergrößerte Planungs- und Entwicklungsabteilung konnte mit der Fertigstellung des Bürogebäudes Ende Juli ebenfalls nach St. Barbara übersiedeln.

seit 2018 Stetiges Wachstum

Durch das rasche, stetige Wachstum stieß das Unternehmen am Standort in Langenwang langsam an seine Grenzen. Der seit 2018 bestehende neue Geschäftszweig in dem sowohl die Produktion als auch die, Fertigung von Anlagen selbst übernommen werden konnte hatte schlussendlich zur Folge, dass man sich einen alternativen, größeren Standort suchen musste.

Fündig wurde man hier schließlich mit einem 11.000m² großem Grundstück in St. Barbara/Mürztal, wo nach rekordverdächtiger Bauzeit bereits mit Ende April 2018 der neue hochmoderne, Produktionsstandort in Betrieb ging.

2014 - 2017 Aufschließung neuer Märkte

Von 2014 bis 2017 gelang die Etablierung in den Sektoren Kleinwasserkraftwerke, Industrieanlagen, Wasser- und Abwasseranlagen für Gemeinden sowie im Bereich Licht- und Gebäudetechnik. In diesem Zeitraum fiel auch die Entwicklung und Umsetzung einer eigenen Steuerungs- und Regelsoftware der „Hydrodata“.

Mit dieser Software ist es möglich über PC und Handy eine Anlage zu steuern bzw. zu überwachen. „Mittlerweile sind schon über 50? Anlagen datenfernüberwacht und gesteuert in Betrieb“, erklärt Fladenhofer.

2013 Der nächste Meilenstein

Im Jahr 2013 erfolgte der nächste Meilenstein der Erfolgsgeschichte. Die Firma Hydroampere wurde für die elektronische Steuerung der Anlagen gegründet.

Unter einem Dach war es nun möglich, komplette Anlagen zu realisieren, was sofort Anwendung fand bei der Umsetzung von Kleinwasserkraftwerken als neuer Geschäftszweig.

2012 Qualität und Umweltschutz

Reparaturen und Überprüfungen werden gemäß einschlägiger ÖVE-Vorschriften und geltender Normen am neuesten technischen Stand durchgeführt. Modernste Messmittel und top geschultes Personal garantieren eine vorausschauende Instandhaltung und Überprüfung Ihrer hydraulischen- oder elektrischen Anlage. 2012 erfolgte die Zertifizierung nach ISO 9001:2008.

Aber auch abgesehen der Verordnungen wird das Thema Nachhaltigkeit in der Firma Hydrosnow gelebt, so wurde beispielsweise das Carport des neuen Firmengeländes mit Photovoltaik Paneelen bestückt oder auch der eigene Fuhrpark mehr und mehr auf Elektrofahrzeuge umgestellt (5stk. Stand 2023). Da wir hierbei auch ständig Verbesserungspotenziale evaluieren und uns dieses Thema sehr am Herzen liegt, ist im Jahr 2023 der weitere Ausbau der Photovoltaik Anlage geplant.

2010 Firmengründung

Die im Jahr 2010 gegründete Hydrosnow GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit anfangs Spezialisierung auf hydraulische und elektrische Anlagen. Hydrosnow verfügt über (knapp 30-jährige) jahrelange Erfahrung in den Bereichen Auslegung, Planung, Bau und Wartung von Pump- und Kompressorstationen. Abgesehen davon bietet die Fa. Hydrosnow als Generalunternehmen ein sehr breites Spektrum an Leistungen.

Qualitativ hochwertige, leistungsfähige Anlagentechnik, Systeme und Dienstleistungen für Industrie- und Gebäude-Automatisation, sowie Klein- und Trinkwasserkraftwerke zählen unter anderem zu den Hauptkompetenzen.

Die große Vielfalt an Geschäftsbereichen bringt vor allem auch eine Unabhängigkeit einzelner Märkte.

Zum Seitenanfang